Das Kinderhaus Team

Das Kinderhaus Team

Pädagogische Leitung und Office Management

IMG_1317 copy

Anita Grasser Pädagogische Leiterin Haus „Sonnenschein“

Prüfe mit deinem Verstand, aber entscheide nach der Stimme deines Herzens.

IMG_1138 copy

Barbara Pölzl Pädagogische Leiterin Haus „Wolke 7″

„Kinder sind wie Sonnenstrahlen, die auf wundersame Weise GLÜCK, WÄRME und LICHT in unser Leben bringen.“ (Unbekannt)

Tanja copy

Tanja Braumann Office Management

Haus "Sonnenschein"

Anke Helmreich copy

Anke Helmreich (Betreuerin)

Wir können Kindern nichts beibringen, wir können ihnen nur helfen, es in sich selbst zu entdecken. (Maria Montessori)
Barbara copy

Barbara Thonhauser (Betreuerin)

Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder. (Dante Alighieri 1265-1321)

Chiara copy

Chiara Neubauer (Pädagogin und Gruppenleiterin)

DSC06417

Edit Horvatne (Ballett)

Georg copy

Georg Ottrin (Betreuer)

„Jeder Mensch ist gleichwertig”   „Jedes Kind ist hochbegabt“  (Gerald Hüther)

Julia copy

Julia Pummer (Pädagogin)

 

Karin E copy

Karin Edlinger (Pädagogin)

Liebe, Frieden, Freude, Freiheit – worauf du dich ausrichtest, dort wirst du hingelangen.

Karin V

Karin Venta  (Pädagogin, Gruppenleitung)

Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten,die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Spruchweisheit der Madika)

Katharina Reinisch copy

Katharina Reinisch (Betreuerin)

Willst du glücklich sein im Leben, bringe andren Glück,denn die Freude die wir geben, kehrt ins eigne Herz zurück. (Karin Fehde)
Manuela copy

Manuela Wasserfall (Betreuerin)

Von einem Kind lernst du mehr als es von dir. (Friedrich Rückert)

Margit copy

Margit Stramitzer (Betreuerin)

Kinder kennen weder Vergangenheit,noch Zukunft, und – was uns Erwachsene kaum passieren kann – sie genießen die Gegenwart. (Jean de la Bruyere)

Rafil-copy

Rafil Abu Ikhilor (Betreuer)

Lass mich die Welt von allen Seiten sehen.

Sabina (2) copy

Sabina Fejzic (Betreuerin)

Kinder lehren uns, die Welt mit anderen Augen zu betrachten!

Sarah Götschl

Sarah Götschl (Pädagogin, Gruppenleiterin)

Die Kinder sind die wirklichen Lehrmeister der Menschheit.

Stephanie copy

Stephanie Becker (Pädagogin, Gruppenleiterin)

Schenk jedem Tag ein Lächeln, du wirst sehen, er lächelt zurück.

Vanessa Rieger copy

Vanessa Rieger (Pädagogin)

Die Neugierde der Kinder ist der Wissensdurst nach Erkenntnis, darum sollte man diese in ihnen fördern und ermutigen. (John Locke)

Verena copy
Verena Meißl (Pädagogin)

Haus "Wolke 7"

IMG_1118 copy

Bernadette Rieger (Pädagogin, Gruppenleitung)

Es sind die Begenungen mit Menschen, die glücklich machen. (Guy de Maupassant)

IMG_1103 copy

Cornelia Hahn (Pädagogin, Gruppenleiterin)

Sage es mir, und ich vergesse es; zeige es mir, und ich erinnere mich; lass es mich tun, und ich behalte es. (Konfuzius)

IMG_1111 copy

Daniel Tenner (Betreuer)

Kinder lehren uns, die Welt mit anderen Augen zu betrachten.

IMG_1153 copy

Heike Absenger (Pädagogin, Gruppenleiterin)

Wir sind es unseren Kindern schuldig, uns bei all unserem Handeln Gedanken um ihre Zukunft zu machen. (Steffen Albers)

IMG_1156 copy

Nathalie Grasser (Betreuerin)

Unser Gesicht sollte immer ein Landeplatz für den Anflug eines Lächelns sein.

IMG_1163 copy

Ulrike Winkler (Betreuerin)

Wer Schmetterlinge singen hört, weiß wie Wolken schmecken.

IMG_1088 copy

Waltraud Hutter (Betreuerin)

Das Lächeln eines Kindes währt kurz, aber bleibt ein Leben lang in unserem Gedächtnis.

Küchen- und Putzteam, Hausmeister

Dorothea

Dorothea Kasper (Küchenfee)

lucas_heimerich
Lucas Heimering (Hausmeister)
IMG_1497
Alexandra Reisenhofer (Raumfee)
Hyrie
Hyrije Kovaci (Raumfee)